*bei der Frage, kramte er seinen Zettel heraus und seufzte dann*
"Chemie habe ich danach... du?" * kam es dann von ihm, Chemie war wirklich nicht so seins, aber daran konnte man wohl nichts ändern*
*ja die Pause ging ja noch etwas - je nachdem , wie lange sie nun mit dem Essen beschäftigt waren, versteht sich*
*dann nickte er gleich, ohne zu überlegen, da es sonst merkwürdig kommen würde, wenn er erst darüber nachdenken musste*
"Ja so ungefähr. Mein Vater war damals Soldat und da wird man immer mal woanders stationiert, aber das ist er mittlerweile nicht mehr. Er leitet nun eine Hotelkette und hat halt in einigen Städten auf der Welt, diese" erklärte er dann, was auch schon stimmte. Es war auf jeden Fall ein Grund, warum man immer mal wieder hätte umziehen müssen und es war keine wirkliche Lüge, weil da auch etwas Wahrheit drin steckte*
*er hasste es, andere Leute anzulügen, aber er konnte nun mal kaum da ehrlich sprechen, wenn die andere Person offentlich ein Mensch war, was er sehr wohl und gut, wahrnehmen konnte - der Geruch war unverkennbar*
"Meine Mutter war bevor ich in ihr Leben trat, Flugbegleiterin und war damit auch immer mal wieder nicht da und so. Aber als ich dann halt da war, hat sie das natürlich erstmal an den Nagel gehangen und hat mich auch einige Zeit zu Hause unterrichtet." *erklärte er dann leicht, dass seine Mutter nicht ihn geboren haben konnte, konnte sie ja nicht wissen und die Berufe waren auch nicht ausgedacht, aber wahrscheinlich war das auch nur einer von vielen Berufen, die sie schon mal inne hatten*
*und das er auch zu Hause unterrichtet wurde, war auch nicht gelogen, wenn man so schnell wuchs, konnte man kaum auf einer öffentlichen Schule gehen, dass würde viel zu sehr auffallen*
*bei der Sache mit dem Anschluss, nickte er leicht, dass fand er schade, da sie nett zu sein schien und er sie jetzt schon mochte*
*dann seufzte er und strich sich leicht eine platinbonde Haarsträhne aus dem Gesicht*
"hmmm ja... oder man wird mit Papierkugeln abgeworfen und beschimpft und gefragt, wann man wieder rausaus nehmen wird, ... manche Leute sind da echt unschön und nicht gerade nett, aber man gewöhnt sich dran, denke ich."
*und das obwohl sie ja nicht mehr 12 waren, sondern schon junge Heranwachsende waren und man denken sollte, dass diese es langsam besser wissen, doch am Ende waren sie eben noch alle Teenager und hatten Flausen im Kopf, die meisten wenigstens*